Detailansicht Meldungen

SIS-Studentin im Auslandssemester in Dublin

Lea Winter verbrachte ein Semester am University College Dublin

Die SIS-Studentin Lea Winter hat das Sommersemester 2022 in Dublin verbracht. Ihr Fazit:

"Am Tag der Anreise war ich unglaublich aufgeregt und war voller Sorge, ob ich das alles schaffe. Rückblickend war es eine tolle Erfahrung neue Menschen, ein neues Land und verschiedene Kulturen kennenzulernen. In so einer kurzen Zeit baut man eine starke Verbindung mit internationalen Personen auf. Vor allem bin ich über mich selbst hinausgewachsen und habe mein Englisch verbessert. Das University College Dublin kann ich nur weiterempfehlen. Die Koordinatoren geben sich große Mühe, damit jeder sich wohlfühlt, und die Kurse sind sehr interessant und vielseitig. Ich bin sehr froh, dass ich mich so kurzfristig noch für ein Auslandssemester entschieden habe und würde es wirklich nur jedem empfehlen.